GrapheneOS und Podcast App - immer wieder Ausfälle

Hallo in die Runde!
Ich habe mir vor einigen Tagen GrapheneOS auf ein aktuelles Pixel installiert. Soweit läuft alles, jedoch fällt mir eine Sache auf: Ich höre viel Podcasts und die App funktioniert wie gewohnt, jedoch im Hintergrund geht sie manchmal aus. Sprich, ich stelle mir einen Podcast an, er läuft und ich wechsel in den Browser oder sonstwas.
Manchmal geht nach kurzer Zeit der Podcast aus. Sobald ich wieder in die Podcast App wechsel, läuft sie sofort weiter, ohne das ich Play drücken muß.

Aufgefallen ist mir, vielleicht ist da ein Zusammenhang, das MANCHMAL im Sperrbildschirm der laufende Podcast angezeigt (und dann auch bedient werden kann) und manchmal eben nicht. In den Akkufunktionen ist sie so eingestellt, immer im Hintergrund laufen zu dürfen.

Kennt jemand das Problem?

Mir wird nicht ganz klar, welche Podcast-App Du nutzt. Ich verwende AntennaPod und hatte noch keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich kenne das Problem nicht. Bei mir läuft Antennapod ebenfalls reibungslos.

Welche App und welches Pixel nutzt du?

Ebenfalls GOS mit Antennapod: Läuft wie geschmiert.

Danke für Eure Rückmeldungen. Ich hatte Antennapod schon mal vor längerer Zeit ausprobiert und für nicht gut befunden, da bin ich bei meiner bisher gewohnten App Podcast Republic geblieben als GOS auf meinem Pixel 8 Pro installierte. Diese habe ich mir dann auch über den PS auf mein Graphene geholt, jedoch mit den beschriebenen Aussetzern.

Ich habe mich dann durch Eure Anregungen hin motiviert und Antennapod installiert… Das läuft reibungslos, wie von Euch beschrieben. Und nun habe ich es mir recht gut „nachgebaut“ wie ich es in PR hatte, so daß das Problem nun gelöst ist.

Mir ist die trackerarme App Antennapod im Grunde auch lieber als Podcast Republic, aber ich hatte mich damit so schön über die Jahre eingerichtet und damit angefreundet, jede „Stellschraube“ zu kennen, weshalb der Umstieg etwas mühsam ist. Aber wird schon werden.

2 „Gefällt mir“