Hallo
Ich habe einen Bekannten (80+), der viele Probleme mit der Windows11 Mail-App hat und zwar weil es meistens äusserst (bis unendlich) lange dauert, bis gewisse Attachments (meistens natürlich grössere Word- und PDF-Dateien) vom IMAP Server heruntergeladen werden. (Ueber Webmail geht es naürlich
Zu diesem Problem gibt es viele Anleitungen/Tipps im Web, aber bisher konnte das Problem damit nicht gelöst werden. Auch steht oft geschrieben, dass irgendwann ein Windows Mail-Nachfolger komme. Ob es sich bei diesem Nachfolger um das kuerzlich im ct beschriebene neue Outlook ist, ist mir nicht klar.
Mit quatscht der Bekannte dauernd die Birne voll, ich solle doch endlich dem Microsoft-Support telefonieren, um eine qualifizierte Antwort von MS zu erhalten, damit das rasch gelöst werde…
Der Firma MS zu telefonieren, ist natürlich der absolute Alptraum für mich So bin ich natuerlich versucht, ihm zu sagen, dass ein Normal-User dee sein PC mit pre-installed Windows vor 3 Jahren gekauft hat, gar kein Telefon-Support erhalten könne.
Fragen:
1.
Bevor ich meinen Bekannten anluege… Bietet MS Telefon-Support fuer Enduser-Produkte an?
2.
Macht es Sinn, MS wegen diesem Problem telefonisch zu kontaktieren?
Vielen Dank im Voraus!