ich habe mir gerade den Brave Browser (ist mein Backup Browser neben LibreWolf) anhand des letzten Blogeintrags von Mike zurechtkonfiguriert. Mit Brave selber hatte ich vorher noch keine Erfahrung, habe aber gleich beim ersten Test folgendes festgestellt:
Bei meinem Versuch mich in den Onlineshop der Deutschen Post einzuloggen, bekomme ich nur im Brave einen „HTTP2 Error“ - siehe Screenshot. Ich habe dann alle möglichen Security Settings versucht zu ändern (HTTPS, Filterlisten und sonstige Settings), habe es aber partout nicht geschafft den Fehler zu eliminieren. In LibreWolf ging es.
Der Link geht auf in Brave - aber wenn ich mich mit Brave versuche einzuloggen, kommt der HTTP2 Error aus dem Screenshot. Und wie gesagt nur in Brave, mit LibreWolf kann ich mich einloggen. @Chief1945 , danke - ist der Forbidden in Verbindung mit dem HTTP2 Error evtl.? Bekommst Du ihn auf der Seite selber oder während des Versuchs dich einzuloggen?
Worauf kann der HTTP2 Error grundsätzlich schließen lassen?
Danke für das Checken @kuketzblog ! Ich dachte wie gesagt erst, es würde an einer zu streng eingestellten Privacy Konfiguration in Brave liegen - dem scheint nicht so. OK.
Ich will nicht offtopic werden, aber liegt es dann Eurer Meinung eher an einer nicht optimal / falsch implementierten WebApp der Post? Zu besagtem „HTTP2 Erro“ finde ich leider auch nur generische „Lösungen“ wie Browsercache löschen, etc.
Mich wundert es, dass ich mit Gecko-Engine basierten Browsern den Fehler nicht bekomme beim Einloggen. Sehr strange…
Am besten für ernsthafte Sachen wie Banking und Shopping nur standardkonforme Browser ohne experimentelle und/oder Spezialfeatures zum Support der Werbeindustrie einsetzen
Eine Alternative mit der das funktioniert wurde ja bereits genannt und ist beim TE bereits im Einsatz.
OK Danke @jdevlx ! Ja mein Standardbrowser ist und bleibt LibreWolf - mit dem es sonst auch quasi keine Probleme gibt. Wollte halt nebenher mal ein bisschen Brave als Zweitbrowser austesten - dachte eigentlich er wäre quasi „standardkonform“ und auch nicht experimentell wenn man den ganzen Ballast abschaltet, den ja Mike im Blog schon beschrieben hat.
Aber OK - meine Eingangsfrage ist damit soweit durch, auch wenn die ganzen Lösungsansätze zum Fehler nicht wirklich zielführend sind (alles updaten wie OS, Caches löschen, etc.).
Wollte das jetzt auch nicht bis zum Exzess weiterverfolgen - es war falscher Alarm am Ende, da ich dachte ich hätte mir irgendwas in Brave zu strikt eingestellt.