Internxt Cloud Erfahrungsberichte

Hallo Leute, über ein Youtube Video bin ich auf den Cloud Anbieter Internxt aufmerksam geworden.
So wie ich das alles auf deren HP lese, hört sich das sehr interessant an und auch sicher. Hat hier jemand Erfahrungen mit denen gesammelt?
Hintergrund: Ich habe meine gesamten Daten auf meinem NAS liegen und suche eine sichere Cloud Lösung um einige Daten extern zusichern z.B. wenn mal ein Feuer o.ä. ausbricht.
Danke im Voraus!

Kannte ich bislang nicht und habe mir jetzt gerade auch mal deren Website angeschaut. Außer den üblichen Sicherheitsversprechungen fehlen mir hier eindeutige Stellungnahmen zu:

  • Wo stehen die Server ?
  • Wie sieht es mit der DSGVO aus ?
  • Kein aussagefähiges Impressum ? (Hauptsitz des Unternehmens?)

Also ich würde die Finger davon lassen…
Mal abgesehen davon, vielleicht findest Du ja auch eine Möglichkeit Deine Daten mit 2 zusätzlichen, verschlüsselten Wechselplatten regelmäßig z.B. bei den Eltern (sofern Du nicht mehr dort wohnst) zu bunkern und auszutauschen…

Da hast du wohl recht.
Die Server stehen wohl in Europa verteilt. Die beiden anderen Punkte habe ich auch nicht gefunden.