K-9 Mail - F-Droid Updateproblematik

Ich habe die App K-9 Mail über F-Droid installiert. Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass ich selten/späte oder gar keine Versionsupdate erhalte. Meine Version war vor kurzem 4.200 oder 5.200 – also letztes Update aus dem Sommer 2022. Aktuell ist die Version 6.600 (Quelle: F-Droid). Aber F-Droid (genauso wie NeoStore) haben keine aktuelle Releases gefunden.

Ich habe die App deinstalliert und über F-Droid neu installiert. Es ist zwar eine neuere Version (6.400) aber es updatet sich nicht auf die aktuelle Version von 6.600 (Quelle: F-Droid).

Wie ist das bei euch? Ist eure K-9 Mail Version aktuell? Gibt es einen offiziellen Client, der in F-Droid hinzugefügt kann? Kann Netguard mit DNS-Filter was damit zu tun haben?

Bei mir wurde Version 6.600 als Update vor ca. 1 Stunde über F-Droid angeboten und dann installiert.

ich nutze zwar kein K9, habe aber eben mal geschaut
Mir wird die 6.600 aus normalem fdroid repo vorgeschlagen und wohl auch installiert wenn ich es tuen würde

Ich hab heut mein Handy neu installiert und NeoStore hat mir K-9 als 6.600 draufgemacht.

Eventuell werden ein paar der F-Droid Mirror blockiert? Schau mal für die F-Droid App nach, Netguard hat ja eigentlich eine Auflistung, was geblockt wird. Da die F-Droid App und NeoStore keine Tracker haben, wäre es Ideal dafür alles freizugeben.
Vielleicht wird deswegen dann nicht von einen anderen Mirror geladen, wenn einer blockiert ist, und das auch nicht später nachgeholt.

Anders kann Ich mir das Problem nicht erklären, der Repo-Index - dort wo alle Pakete mit den Versionen drin aufgelistet sind - wird bei F-Droid bisher immer ohne Probleme heruntergeladen, entsprechende Apps (in der empfohlenen Version) danach auch.
Ich filtere aber auch für die F-Droid App nichts.

Bei mir wurde das Update ohne Probleme angezeigt und installiert.

Filter aber auch F-Droid nicht speziell.

Also bei mir ist F-Droid in Netguard freigegeben und ich filtere keine Einträge. Vielleicht wird es besser, wenn K-9 Mail dann Thunderbird ist.