K-9: Seltsames Verhalten

Gerade habe ich auf meinem GrapheneOS-Smartphone mit K-9 ein seltsames Dejavu gehabt (…sie haben also etwas geändert… :wink: )

Vor eineinhalb Wochen habe ich das Passwort zu meinem EMail-Account geändert. Diese Änderung habe ich auch bei meiner Installation von K-9 Mail nachvollzogen - alles Bestens und funktioniert…

Bis ich heute Morgen plötzlich mit K-9 Mail ein „Authentifikation-Error“ bekam.
Und als ich mir die Account-Daten in K-9 ansah…stand da wieder mein altes Passwort.

Wie bewertet Ihr das? Ist das ein Normalverhalten von K-9, alte Passwörter zu speichern? Was denkt Ihr dazu?

(PS: Sicherheitshalber habe ich K-9 vollständig deinstalliert und vom Github des Autors neu installiert.)

Was ist denn da los? Ist das noch anderen passiert?

Und…welche Alternativen nutzt ihr denn so?

@mcc , hast Du schon mal in den Bug-Reports von K-9 Mail / Thunderbird Android nachgeschaut, ob das von Dir beobachtete Verhalten dort vielleicht schon bekannt ist?

Hier der Link zu allen aktuell offenen Bugs dort:

https://github.com/thunderbird/thunderbird-android/issues

Und überhaupt:

  1. Welche Version von K-9 Mail ist von dem von Dir beobachteten Verhalten betroffen?
  2. Aus welcher Quelle hast Du die Version bezogen, die von dem durch Dich beobachteten Verhalten betroffen ist?

Hi,

also… die K-9 -Version ist 6.802.
Die zuerst Installierte (die das seltsame Verhalten zeigte) hatte ich direkt von FDroid. Nach dem Auftreten des Effekt habe ich diese sofort gelöscht und mit der Version (gleiches Level) direkt vom github-Repo des Autors ersetzt.

Ich gucke mir mal die Issues an - Danke für den Hinweis!

Cheers!
:slight_smile: