k9-Mail und Push

Hallo!
Ich habe ein Pixel 6a mit GrapheneOS. Als E-Mail-Programm verwende ich K9 und würde gerne Push aktivieren. Der Mail-Server sollte es unterstützen, aber da ich es nie zum Laufen bekommen habe, kann ich einen Fehler auf der Seite nicht 100% ausschließen.
Also in K9 gehe ich in Einstellungen/„Das Konto“/E-Mails abrufen/Push-Ordner = Nur Hauptordner. Ab jetzt ist oben in der Statusleite ein „@“-Symbol. Ziehe ich das runter, sehe ich die Nachricht „Wartet, bis die Hintergrundsynchronisation erla…“ [ubt ist.] nehme ich an. Gehe ich da rein, habe ich die Optionen „Benachrichtigungen einstellen“ und „Push deaktivieren“. Unter „Benachrichtigungen einstellen“ sehe ich nicht was ich noch erlauben könnte.
Empfängt einer der Hauptordner eine Mail, passiert nichts.

Ist der oder sind die Hauptordner auch als Pushordner eingestellt? Findet man unter den Ordner Optionen, hier kann jeder Ordner separat ausgewählt werden. Auch prüfen das der Pushservice alle 30 Minuten neu startet falls beendet.

Ansonsten müsste ich die App nochmal installieren, ist schon ein paar Tage her, wenn das nicht hilft.