K9 mit POP3 und office.com geht nicht

Hallo,

gibt es für Android einen vertrauenswürdigen und brauchbaren Email-Client, der bei Office.com POP3 unterstützt?

Ich habe K9 ausprobiert, aber wenn ich ein POP3-Konto für office.com einrichte, werden keine EMails abgerufen, sondern ich erhalte schon beim Einrichten die Fehlermeldung „Benutzername oder PW falsch. …“ In den Einstellungen wird mir kein OAuth2 angeboten, was mWn. notwendig ist, denn unter Thunderbird auf dem Desktop wird das automatisch eingestellt und da funktioniert der Abruf.

Hallo,
hast Du schon die Anleitung aus dem K9-Forum ausprobiert?

Ansonsten vielleicht mal mit pEp ausprobieren - gibt es scheinbar leider nur noch im PlayStore / nicht mehr bei F-Droid.

Aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee…

Danke für den Link zur Anleitung, aber die ist nur für IMAP.

Ich hoffe, dass hier jemand eine brauchbare Alternative kennt.

Ich selbst würde office.com nicht nutzen, aber es wird in der Schule meiner Kinder vorausgesetzt. Emails per Browser abzurufen ist sehr umständlich und langsam.
Blöd ist außerdem, dass sich meine Kinder durch diese Probleme darin bestätigt fühlen, dass Email im Gegensatz zu WhatsA. schlecht ist.

FairEmail? Wird auch von Mike empfohlen.

Ich nutze mit FairEmail ausschließlich IMAP, aber da sowohl office.com als auch FairEmail POP3 unterstützen, müsste das m. E. funktionieren.

OAuth funktioniert auch einwandfrei, wenn in deinem Standardbrowser JS aktiv ist (NoScript u. ä. vorher temporär deaktivieren).

Danke. Werde ich mal ausprobieren.
K9 unterstützt auch OAuth2, aber wohl nicht für POP3.

Ich habe in der Familie dasselbe Problem gehabt. Wir haben uns schließlich doch für IMAP entschieden. Wenn allerdings nur der Empfang benötigt wird, wäre vielleicht auch die automatische Weiterleitung der Mails eine Alternative, wobei der Versender natürlich der Weiterleitung nicht zugestimmt hat.

Wenn die Mail bereits im Eingang des Empfängers angekommen ist und auf weiterhin dessen eigene Adressen weitergeleitet wird, kann der Absender und schon gar der Versender da gar nichts dagegen haben.