Kann man von LineageOS auf DivestOS wechseln?

Ich habe eine OnePlus 5T, auf dem seit einiger Zeit LineageOS 20 läuft. Ich würde gerne auf DievestOS wechseln. Weiß jemand von euch, ob das problemlos möglich ist? Und wie gehe ich vor? Kann ich DivestOS einfach drüberinstallieren (und falls ja: wie)? Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankebar!

DivestOS habe ich mittlerweile auf drei Geräten installiert. In allen Fällen war zuvor LineageOS auf dem Gerät und ich bin exakt den jeweiligen Anleitungen zum spezifischen Gerät auf der DivestOS-Geräteseite gefolgt.
Hierbei gab es in keinem Fall Probleme, die Geräte waren hiernach natürlich ohne Daten.

Von Problemen habe ich in Foren gelesen. Alle hatten die Ursache, dass entweder die Firmware nicht den genannten Stand hatte oder der Anleitung nicht gefolgt wurde.

Vielen Dank - das hilft mir schon einmal sehr weiter!

P.S.: Beim OnePlus 5T werde ich zur Installatiosanleitung auf der LineageOS-Seite verwiesen. Dort steht:

Before following these instructions please ensure that the device is currently using Android 10 firmware.

If the vendor provided multiple updates for that version, e.g. security updates, make sure you are on the latest!

If your current installation is newer or older than Android 10, please upgrade or downgrade to the required version before proceeding (guides can be found on the internet!).

Auf meinem Gerät läuft LineageOS 20 - muss ich also auf 17 downgraden? Oder bezieht sich die Warnung nur auf die Original-Firmware des Herstellers?

Müsste eigentlich problemlos möglich sein. Du kannst dann bei der Anleitung an dem Punkt einsteigen, bei dem ins Custom Recovery (zB TWRP) gebootet wird. Das geht meiner Erfahrung nach am sichersten über die entsprechende Tastenkombination (über Terminalbefehl klappt es dagegen nicht immer).

Danke - werde ich nächste Woche mal testen!

P.S.: Ist eigentlich schon bekannt, wann DivestOS 21 kommt? LineageOS 21 ist ja schon vor einer Weile erschienen.