KDE Wallet Passwortspeicher

Guten Tag :wave:

Ich teste gerade MX Linux mit KDE.
Da ich mal Kmail anschauen wollte, ist beim Einrichten eine Meldung gekommen, Kawalletmanager sei nicht installiert. Weiss jemand, wie ist das so bei KDE?
Ist es empfehlenswert den KDE Passwortspeicher zu aktivieren?
Ich möchte noch Thunderbird einrichten und ich vermute da wird die Meldun auch kommen. Wird das Mailpasswort bei der ersten Einrichtung so sicherer gespeichert?

Edit: Ich benutze sonst Keepassxc, wäre somit das KDE Dingens somit unnötig?

Kmail hab ich nie groß getestet, aber KDE nutze ich in verschiedenen Konstellationen seit 2 Jahren.
Den KDE Passwortspeicher brauchst du nicht, wenn du bereits Keepass nutzt ist doch super, dann bleib dabei. :slight_smile:
Und nein, Thunderbird wird dich nicht dazu auffordern.

Ps. für Thunderbird empfehle ich Birdtray, damit kannst du das Programm in der Taskleiste verstecken und bekommst trotzdem Pop-ups zu neuen Mails. Findest du wie Thunderbird auch in der Repo von MX.

Grosses Danke :slightly_smiling_face:
Birdtray versuche ich gleich mal aus. :vulcan_salute: