Seit der Version 4.2 unterstützt KeepassDX für Android die Verwaltung von Passkeys. Darauf habe ich schon lange gewartet. Diese Passkeys sind auch bei einer Synchronisierung mit KeepassXC am PC verfügbar und umgekehrt. Ich finde das eine sehr gute Nachricht. Habe mir gleich mal ein paar Passkeys erstellt, bei Plattformen, die das anbieten und bei denen ich ein Konto habe. Funktioniert sehr gut und sowohl in KeepassDX (Android) als auch in KeepassXC (PC) werden die Einträge mit einem Passkey ensprechend gelabled. Damit sind alle Einträge, für die Passkeys verfügbar sind, leicht auffindbar.
Hallo @Angleatild,
danke Dir für diese schöne Nachricht. Ich hab gleich KeepassDX libre in der Version 4.2.2 auf meinem Pixel 7 (aktuelle GrapheneOS-Version) installiert. Wenn ich dann den Brave öffne, um mich beispielsweise hier in diesem Forum mit dem Passkey anzumelden, bekomme ich von Brave (Version 1.83.120) ein PopUp “Not implemented”.
Gehe ich für einen weiteren Test auf “github.com” und klicke dort auf “Sign in with passkey”, meldet die Webseite “This browser or device is reporting partial passkey support” und darunter “Authentication failed”.
Im Vanadium funktioniert das ganze prima. Muss ich in Brave noch eine Einstellung verändern, oder kann Brave das nicht?
Ich bin mal auf diesen Beitrag gespannt: https://social.tchncs.de/@kuketzblog/111810839481283449
@Angleatild: Danke für den Hinweis - darauf habe ich tatsächlich schon länger gewartet, sehr schön, dass es diese Funktion jetzt gibt.
@thegustavo: Ich hatte das gleiche Problem. Unter https://github.com/Kunzisoft/KeePassDX/wiki/Autofill ist beschrieben, wie Du vorgehen musst. Ich habe in Brave (v1.83.120) folgende Einstellung geändert: Einstellungen  Autofill-Services
 Autofill-Services  Autofill mit einem anderen Dienst
 Autofill mit einem anderen Dienst
Daraufhin fordert Brave zu einem Neustart der App auf, anschließend konnte ich mich hier im Forum mittels Passkey anmelden.
Guten Morgen @huegel-schoen,
danke für Deine Antwort. Das war bei mir bereits so eingestellt, weil ich das Magikeyboard von KeepassDX benutze.
Ich habe die Einstellung zurückgesetzt in Brave und sie erneut gesetzt. Das Ergebnis ist dass selbe: “Not implemented”