Hallo.
Ich habe meinem Vater ein Motorola Moto G34 mit LineageOS eingerichtet und dort die GMX FreePhone eSIM aktiviert.
Nun ist es bei dieser kostenlosen eSIM so, das Bedingung ist das sie kostenlos ist, das man 1x im Monat die GMX-Mail App startet.
Mein Vater nutzt die gmx Mail-Adresse aber gar nicht. Ich habe sie nur zu diesem Zweck eingerichtet. Er ruft seine Mails am PC ab.
Nun suche ich eine Lösung das 1mal im Monat in der Nacht diese GMX-Mail App im Hintergrund gestartet und dann nach z.B. 5 Minuten wieder beendet wird. So das mein Vater möglichst davon nicht belästigt wird.
Das LineageOS ist ohne Google Konto installiert. Es geht als keine Bezahl APP.
Vielleicht hat hier jemand eine Lösung
Ich habe mir Automate mal angesehen. Die APP gibt es scheinbar nur in Englisch.
Mein Englisch ist eher schlecht. Ich komme da nicht weiter. Vielleicht gibt es noch weitere Alternativen?
Automate ist recht einfach und intuitiv zu bedienen. Für deine einfache Automation brauchst du ja fast nichts einzustellen. Das bekommst du bestimmt hin.
Ich kenne keine andere so gute und umfangreiche laienfreundliche Automatisierungs-App wie Automate.
Leider hat sie eine Limitierung in der kostenlosen Variante. (Vor einigen Jahren waren das 30 Blöcke.) Leider kann man die App nur mit Google-Konto kaufen.
Hey,
Du könntest z. B. mit der App „MacroDroid“ (gibt’s auch ohne Play Store als APK) ein einfaches Zeit-Event erstellen, das die GMX-Mail-App 1× im Monat nachts startet und dann automatisch wieder schließt.