Konfiguration Firefox und Startpage

Ich habe meinen Firefox Browser nach den user.js von PH und mit den Addons Ublock, NoScript, CanvasBlocker eingestellt. In Firefox ist die Sprache Deutsch ausgewählt.

Als Standard-Suche habe ich Startpage eingestellt – mit dem Addon „Startpage.com – Datenschutz-Suchmaschine“.
Das Problem: Gebe ich ein Begriff in die Suchleiste ein, dann wird die englisch-sprachige Seite von Startpage aufgerufen – inklusive Suchregion „all regions“ anstatt Deutschland – je nach Suchbegriff werden dann englischsprachige Seiten bevorzugt aufgelistet.
Wenn ich das Startpage-Addon entferne, auf startpage gehe, rechtsklick auf die Url klicke und dann Startpage als Suchmaschine hinzufüge, ändert es sich auch nichts an der Situation.

Hat einer eine Idee woran es liegt? Wie ich das ändern kann? Wem geht es genauso?

Mal ins Blaue hinein geraten: Naheliegend ist, dass der verwendete Browser „englisch“ spricht.

1 „Gefällt mir“

woran sehe ich das und kann es auf deutsch ändern?

Vielleicht helfen dir die Beiträge hier weiter:
https://debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=185707

Das würde ich den Startpage-Support fragen.
Das passiert doch auf deren Webseite.

Evtl. die Startpage Einstellungen vornehmen und anstelle eines gespeicherten Cookie, die URL als Lesezeichen speichern.
Dann benötigt man gar kein Addon und die vorgenommenen Einstellungen sollten erhalten bleiben.

Die Option mit der URL bietet Startpage extra an.

In den Einstellungen des Firefox gibt es zur Sprache zwei verschiedene Schalter:
Die erste legt fest, welche Sprache in der Oberfläche angezeigt wird (Select-Box unter Language).
Die zweite legt fest, welche Sprache beim Besuch einer Website bevorzugt wird (Choose your preferred language for displaying pages). Evtl. ist da nicht DE als Standard festgelegt.
Wenn dies bereits der Fall ist und das Problem weiter besteht, ggfs. die Einstellungen ‚en‘ und ‚en_US‘ entfernen.

@jdevlx Bei mir ist beides auf deutsch eingestellt und trotzdem keine Änderung.

Ich vermute es hat was mit der user.js von Privacy Handbuch zutun. Denn bei meinem Fennec Browser sind die gleichen Addons aber nicht alle user.js Einträge von Privacy Handbuch umgesetzt und die Seite bleibt auf deutsch