Librewolf + Brave - Privacy, Erweiterungen und Einstellungen

https://www.kuketz-blog.de/einstellungen/

Erledigt - UBO und Brave Shields sollten ohne Probleme parallel betrieben werden können, wie ich gelesen habe.

Was ist mit

  • CanvasBlocker / JShelter
  • SkipRedirect
  • NoScript

?

Sind die überflüssig in Brave?

Die selbe Frage möchte ich auch für Librewolf sellen. Wobei die Canvas Frage hier beantwortet ist: https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21_librewolf.htm

Auf dem Desktop habe ich mich bewusst gegen Mullvad entschieden wegen fehlender Einstellungsmöglichkeiten. Vielleicht schaue ich mir den einmal an, wenn ich mehr Zeit habe.

Edit:

Brave in Debian (stable) merkt sich nicht alle Einstellungen. Hat das Verhalten schon jemand beobachtet? Mit einem Browser der sich selber die Einstellungen wieder auf „Standard“ zurück setzt, will ich nicht. Die Edit 3 sagt, man darf Website und Schutzeintellungen beim beenden NICHT löschen.

Edit 2:

Should I install JShelter if I am using Brave browser?

Many JShelter protections come from Brave. While JShelter offers some additional protections, the key parts are shared with Brave. You should not use JavaScript Shield, or you should tweak its levels to remove duplicates. You should use the Network Boundary Shield and Fingerprint Detector. While we keep a close eye on Brave protection, we do not offer any protection specifically tailored for Brave. If you have one, please let us know.

Bei Brave genügt es tatsächlich, lediglich uBlock Origin nachzuinstallieren.