Login SBB Mobile App

Guten Abend zusammen. Ich komme aus der Schweiz und bin neu in diesem Forum. Ich weiss grad nicht wo ich mein Anliegen platzieren soll, versuche ich es mal hier…
Es geht um folgendes:

Ich habe neu das Calyxos auf einem Fairphone 5 installiert. Soweit bin ich zufrieden.

Ich habe nun zwei Benutzer eingerichtet. Auf dem einen habe ich MicroG deaktiviert und auf dem zweiten aktiviert. Da sind auch wenige Apps drauf die ich aus dem Aurorastore bezogen habe. Unteranderem die SBB Mobile App.
Jetzt ist es so dass ich die App ohne Problem installieren konnte. Nur kann ich mich nicht einloggen. Ist dies eine App die wegen zuviel Google Serverabfragen nicht funktioniert? Das Calyxos dies plockiert auch wenn MicroG verwendet wird? Vieleicht ist ja jemand aus der Schweiz hier wo mir da weiterhelfen kann. Ich habe vorher das Betriebsystem e/os Installiert gehabt und da ist es ohne weiteres gelaufen. und die verwenden ja auch MigroG..

Ich bedanke mich für eure Hilfe und wünsche euch einen angenehmen Abend
Gruss Stef

Hallo Sefan

Schön gibt es noch andere Schweizer hier :wink:
Mit MicroG hatte ich dasselbe Problem und folgender Workaround (temporärer Downgrade auf Version 11.28.0.71.master) hat bei mir funktioniert:

1. Bestehende SBB Mobile App deinstallieren
  2. Geh in den Aurorastore und suche die SBB Mobile App
  3. Klick auf „Version auswählen“ und gib den Versionscode 112800071 ein
  4. Öffne die App und melde dich an
  5. Sobald du angemeldet bist, kannst du die App auf die neuste Version upgraden und bleibst dann angemeldet.

Hallo Kimi
danke für die Antwort. Ich konnte die App mit dem Versionscode 112800071 installieren, das login wurde mir aber verweigert, da es eine alte nicht mehr unterstütze Version ist…leider..
Gruss Stefan