LOS- und microG-Mirrors

Hallo Forum

fuer einen Test bin ich auf der Suche nach 16er Releases von LOS und/oder microG
Frueher liessen sich ROMs fuer das Motorola E 1524 Surnia hier downloaden:

Frage:
Gibt es heute noch einen offiziellen/vertrauenswuerdigen LOS resp microG Mirror?

Vielen Dank im Voraus fuer Eure Tipps!

Ralph

PS:
neuer als 16 darf es „leider“ nicht sein, weil es addonsu nur bis Version 16 gibt :frowning:

Was spricht gegen Magisk? addonsu ist soweit ich weiß schon lange auf dem Abstellgleis.

Sollte eine identische Umgebung zur Verfuegung haben wie dazumals… und asserdem bin nicht vertraut mit Magisk.

Sehe ich das richtig, dass LOS/microG 17 nicht mehr mit TWRP geflasht werden?

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich nutze seit Jahren ausschließlich GrapheneOS. Sry.

Hi,
das würde ich so nicht sagen. Ich glaube es kommt hier auch ein bisschen auf Deine Bedürfnisse an. Irgendwann hat Lineageos sein eigenes Recovery erstellt. Dieses hat den Vorteil das Updates automatisch installiert werden können. Dieses war lange Zeit mit TWRP so nicht möglich - dies ist zumindest meine Erfahrung mit unterschiedlichen Geräten. Vor kurzem hatte ich jedoch die Situation mit eOS auf einem Moto G5 wo auch das dann funktionierte. Auf dem gleichen Gerät konnte ich jedoch problemlos LOSmicrog mit TWRP flashen.
Der Vorteil von TWRP ist die Möglichkeit zum flashen diverser zip files aus dem Speicher des Gerätes, beim LOS Recovery musst Du dies über adb sideload mit der Hilfe eines Rechners bewerkstelligen.
Ich persönlich nutze TWRP nur noch bei Geräten für die kein LOSmicrog existiert da ich dieses dann nachträglich installiere. Ansonsten enthält das Rom alles was ich benötige - root gehört bei mir hier nicht mehr dazu.
P.S.: Magisk ist simpel, das kannst Du entweder über TWRP direkt oder per adb sideload bei LOSrecovery flashen. Man sollte sich allerdings bewusst sein das dies immer ein Einfallstor sein kann.
Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten und nicht noch mehr aufwerfen.
Viel Erfolg und LG

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank ChaOS fuer die total hilfreiche Rueckmeldung!!

Lg,
Ralph

Hi,
Freut mich das ich Dir helfen konnte.

Lg