Mein (geplantes) Email-Konzept … bin ich da schon im Overkill?

In einem Fall habe ich das tatsächlich so gemacht, ja. Gefragt: „Darf ich mal?“ – bekommen – gesucht – gefunden – gelöscht – zurückgegeben.
Und einen verblüfften Gesichtsausdruck geerntet. :laughing:
Meist erkläre ich das und merke sehr schnell, wenn es jemand nicht befolgt, was eine gewisse Ärgerlichkeit zur Folge hat und in hartnäckigen Fällen auch Freundschaften beenden kann (auch schon vorgekommen). Natürlich.

Ja. Du kannst neben den System-Kontakten, einer App die mit Android kommt, zusätzlich zum Beispiel Simple Contacts Pro installieren.
Bei mir waren bis vor kurzem die System-Kontakte immer leer und die im Gerätespeicher gut gefüllt. Hintergrund ist der, daß andere Apps immer auf die Systemkontakte zugreifen können, aber nur mit besonderer Erlaubnis auf den Gerätespeicher.
Ich telefoniere zum Beispiel auch nicht mit der System-Telefon-App, sondern in der Regel (als Vorrang konfiguriert) mit dem Simple Dialer von Simple Mobile Tools und der darf das.
Wenn ich einen Kontakt anlege, kann ich ganz unten entscheiden, in welcher Kontaktverwaltung er zu sehen sein soll.

Deswegen: „dürfte“ ist hier falsch – richtig wäre „darf“, der Indikativ. Isso.

Ja, DNS-Filter im „Router“.

Wir haben offensichtlich unterschiedliche Shop-Präferenzen.
Ich kaufe so gut wie ausschließlich online nur über eBay.de.
Da würden sich die Händler hüten, sich solcherart daneben zu benehmen: sie haben bei eBay viel zu verlieren.

1 „Gefällt mir“