Um einen frischen Pre-Paid Handyvertrag von der Telekom aufzuladen bleibt einem nachdem die Webseite eine Kundennummer fordert die man als PrePaid Kunde im Telekom Store nicht bekommt, nur die Android Handy App.
Die startet auch 1a, man kann sich mit Handynummer und SMS Code einwandfrei anmelden.
Guthaben erscheint, Datenverbrauch ebenso.
Wenn man jetzt aber „Guthaben Aufladen“ und „PayPal“ wählt, läd sich die App zu Tode und man kommt nach „wird geprüft“ und „lade“ wieder zum Ausgangsbildschirm zurück und landet nie beim PayPal Login um die Transaktion zu bestätigen.
Ursprünglich dachte ich , vielleicht hab ich mal wieder irgendeinen Zahlungsdienstleister wie Klarna oder Braintree im PiHole abgeschnitten, finde aber nichts passendes.
Da auch die App keine hilfreichen Fehlermeldungen bringt, hat von euch jemand das Problem schon mal gehabt und erfolgreich gelöst?
Der Telekom Shop Mitarbeiter meinte nur lapidar „ja manche Leute haben da ein Problem mit der App. Sie können ja jeden Monat zu mir in den Laden kommen“.