Leute, was ist eure Meinung zum FREE Browser auf F-Droid? Ich habe auf Reddit nur einen Thread gefunden, wo sich die Leute über das scheußliche Logo lustig machen. Aaaaalso? Gut? Schlecht?
Er ist nur ein Overlay des Android System Web Views. Von daher kann er gar nicht so gut wir Brave sein.
Ja, das mag schon sein. Andererseits finde ich, dass die meisten modernen Browser (Brave eingeschlossen) viel zu viel Bloat haben. Deswegen finde ich den FREE Browser so interessant. Ich habe die Vermutung, dass er sehr ähnlich ist wie Stoutner’s Privacy Browser und FOSS Browser. Aber von der Bedienung her ist der FREE Browser im Vergleich zu den beiden anderen viel angenehmer und „übersichtlicher“.
Bezüglich des "Privacy Browser"s kann ich kaum Ähnlichkeit feststellen, erinnert mich eher an die „Mainstream“-Browser.
Minimalistische Darstellung mit viel Tipparbeit, um zu (individuellen) Einstellungen zu kommen.
Finde das nicht angenehm.
Beim Privacy-Browser kann man individuelle Einstellungen für jede Domain unmittelbar im Menü dauerhaft bearbeiten, schon das würde mir fehlen.
Ähnlichkeit im Sinne von „der Privacy Browser ist auch nur ein Webview overlay“. Das meinte ich.
Das ist meiner Meinung nach die große Schwäche von Stoutner’s Privacy Browser. Er ist seeeehr umständlich und am Ende gibt es dennoch bessere „extreme“ Privacy Browser: Nämlich den Tor-Browser. Der Tor-Browser ist vergleichsweise sehr benutzerfreundlich und ich weiß nicht, was den Tor-Browser in Hinsicht von Privacy überbieten kann. Wenn ich es mir so recht überlege, weiß ich gar nicht ob der Privacy Browser überhaupt eine Daseinsberechtigung hat, denn er vereint die schlechtesten Elemente aus beiden Welten.
Diesbezüglich bin ich völlig anderer Meinung.
Eher Gewohnheitssache.
Wenn man Tor nutzen mag … auch „besser“ ist relativ
… kann ich nicht einschätzen, habe bisher nie Tor, geschweige denn den Tor-Browser benutzt oder gefühlt vermisst.
Würdest Du z.B. Online-Banking via des Tor-Netzwerkes durchführen?