Messenger-Matrix - Threema - Abgleich zwischen mehreren Geräten

Wenn ich an meinem PC die OpenSource Anwendung „Threema Web“ starte, werden innerhalb von wenigen Sekunden die Daten zwischen Desktop und Smartphone synchronisiert.

Warum steht nun in der Messenger-Matrix unter der Funktion „Abgleich zwischen mehreren Geräten“ bei Thremma „nein“, bei Signal hingegen „nur Desktop, Smartphone oder Tablet“? Ist damit was anderes gemeint, als das was ich mit Threema mache?

Ich bitte um Nachsicht, dass ich nicht auf Codeberg poste, da bin ich totally lost.

Du bist willkommen! :grinning:

Genau das ist der Punkt. Zwischen den beiden Geräten. Was würde passieren, wenn dein Mobilgerät aus ist, bevor du die Web-App startest? Würde dann eine Synchronisation stattfinden?

Ach so!

Ich denke nein, weil ich zuerst den QR-Code, den Threema-Web ausgibt, mit dem Smartphone scannen muss. Und soviel ich verstanden habe, läuft die Synchronisation über das lokale Netz.
Danke!