Metager und librewolf

Hallo,
ich verwende metager gerne mal auch unter librewolf. Wie kann beide(?) dazu bringen die Suchergebnisse immer in deutsch anzuzeigen? Bisher muss erst in Filter deutsch einstellen und dann neu suchen lassen.

Lutz

librewolf auf deutsch umstellen in den overrides und du hast allemal deine ruhe

Ist das Voreingestellte metager.de oder metager.org?
Je nachdem gehe manuell zur Webseite von metager.de, dort steht untendrunter „Metager installieren“ oder so ähnlich. Dann die Suchmaschine dem Browser zufügen wie mit allen Suchmaschinen.

2 „Gefällt mir“

metager.de plugin ist installiert.

Lutz

Und das wird auch bei der „falschen“ Suche verwendet? (kann ja sein, dass das metager.org ebenfalls als Suchmaschine eingestellt ist, evtl. sogar als Standardsuchmaschine - die Symbole für beides unterscheiden sich ja kaum und dann verwendest Du vielleicht metager.org im Glauben, Du verwendest metager.de). Entschuldige, wenn Du da schon drauf geachtet hast, aber ich übersehe selbst manchmal solche (entscheidenden) Kleinigkeiten.


/*** OVERRIDES ***/
/*** ========= ***/

// override locale settings
defaultPref("browser.search.region", "DE");
defaultPref("intl.accept_languages", "de, en-US, en");
defaultPref("javascript.use_us_english_locale", false);

versuche es mal mit diesen prefs.
https://librewolf.net/docs/settings/#where-do-i-find-my-librewolfoverridescfg

1 „Gefällt mir“

Ist das was ich im ersten Kommentar bereits erwähnt habe :wink:

Hallo,
ich stehe gedanklich etwas auf dem Schlauch, wie METAGER.DE unter LIbreWolf in WIN 10 generell in Deutsch angezeigt werden kann. Offenbar muß dazu erst ein separ. Ordner installiert werden - wo bitte genau? Evtl. unter Benutzer-AppData-Local-LibreWolf-Profiles…?
Wäre als Normalnutzer für Detailhinweise dankbar.

der ordner .librewolf wird unter dein Benutzername erstellt
Beispiel: C/Benutzer/Dein Name/ .librewolf odner erstellen in den Ordner dann eine textdatei erstellen mit der den Namen librewolf.overrides.cfg wichtig die Endung .txt hinter .cfg entfernen.
die Datei kann an mit den Windows Texteditor bearbeiten.

Bei mir funktioniert die Suche auf Deutsch, obwohl Librewolf auf englisch gestellt ist.

Die Sprache ändert man in metager.de selbst.
Hamburger Menü Einstellungen dort web, dann in Suchfilter die Sprache auf Deutsch setzen.

Die Einstellungen, also den Link kann man oben kopieren, das z. B. als Startseite anlegen.
Ich habe zusätzlich metager.de als Ausnahme bei den cookies zugelassen, damit meine Einstellungen nicht verloren gehen.

Der metager Link sieht dann je nach gewählten Einstellungen dann so aus
https://metager.de/meta/settings/load-settings
https://metager.de/meta/settings/load-settings?new_tab=on
https://metager.de/meta/settings/load-settings?new_tab=on&dark_mode=2