Mit Blokada5 youtubei.googleapis.com blockieren

Hallo Community,

eine Frage zum Blockieren eines Tracker auf einem Oneplus 8 Smartphone (Android 13, nicht gerootet bzw. mit einem CustomROM versehen) mittels Blokada. Ich habe festgestellt das der Tracker „youtubei.googleapis.com“ relativ häufig aufgerufen wird.

Kann ich den Tracker gefahrlos auf die Blockliste setzen ohne das ich Nachteile bei der Nutzung von Apps in Kauf nehmen muss?

Grüße
Bluelupo

Ausprobieren und schauen, ob das Video zu sehen ist. Ich habe Grundsätzlich *googleapis.com auf Blacklist gesetzt und nur dort, wo die Aktivität nicht gegeben ist, so lange probiert, bis ggf. *googleapis.com unumgänglich ist.

Gruß
Requestor

googleapis zu blocken ist eine dumme idee. Es ist kein tracker. :slight_smile:
googleapis steht auf keiner Filterliste.

Hi Requestor,
Danke für den Tipp, werde es so testen was ich blocken kann.