Mitarbeiterangebote.de "nutzbar"?

Hallo zusammen,

das ist mein erster Post hier. Entschuldigung schon mal, falls ich etwas falsch mache.

Mein Arbeitgeber bietet seit kurzem den service mitarbeiterangebote.de (aka corporate-benefits.de) an.

Hat damit jemand Erfahrung?
Ich könnte mir vorstellen, dass die die genutzten Angebote zur Profilerstellung nutzen und an ad-tech Firmen verkaufen und habe bisher die Finger davon gelassen.
Allerdings ist es schon verlockend🙈

Danke schon mal für euren input :slight_smile:

Was steht denn in den AGB?

Die AGB und datenschutz-info sieht für mich ok aus.
Aber ich bin nicht sehr gut darin, sowas zu verstehen.
Es steht etwas von „berechtigtem interesse“ drin aber es hört sich nicht so an, als würden Daten für Marketingzwecke analysiert oder an Marketingfirmen verkauft werden.

Würde mich immer fragen wer mir was zu „verschenken“ hat :wink:

Die Datenschutzbestimmungen haben eigene Kapitel zu Google und Microsoft Ad Services, an die Daten durchgereicht werden. Womit auch klar sein dürfte, womit dieser Dienst Geld verdient.

Das hatte ich gar nicht gesehen.
Wir haben vom unternehmen einen link zu einer unternehmensspezifischen subdomain von mitarbeiterangebote.de bekommen.
In der Datenschutzerklärung auf dieser Unterseite steht nichts von Google und MS.
Das ist ja seltsam…