Bereits seit der 1. Version zum neuen 23 frustrierte mich eine Fehlermeldung, die ich jetzt bei der neuen Fassung 23.4 erneut bekam. Die jeweilige ISO-Datei vom Hersteller heruntergeladen übertrug ich Version zusätzlich zu anderen auf einen USB-Stick, den ich von Ventoy einrichten ließ. Sämtliche Distributionen liefen einwandfrei, auch die Vorläufer MX 21*. Nach meiner Auswahl im Live-Modus zum Testen erhielt ich jedoch nun die Meldung: konnte antiX/linuxfs nicht finden und wurde aufgefordert, BitJam zu kontaktieren. Dazu fand ich bei mxlinux.org nichts. Alle Blockgeräte sollten durchsucht worden sein, auch mein Ventoy-Stick. Was lief, bitte, verkehrt?
Ventoy ist und bleibt ein Glückspiel
Probiers mal mit Rufus oder den anderen Tools aus der Anleitung (Kap.2.2.3)
1 „Gefällt mir“
Hatte auch mehrere USB-Sticks ausprobieren müssen, warum auch immer. Und ich hab’s dann mit dem USB-Tool von MX 21 letztlich auch geschafft. War dann ein ziemlich alter 16GB Stick von SanDisk. Viel Glück.
Problem kenn ich. Du musst eine neue Version von Ventoy verwenden (oder ggf. auf neue Ventoy-Version warten oder ältere MX-Version verwernden)