NetGuard-Einstellungen für Streaming

Hallo Forum,
jetzt setze ich schon geraume Zeit NetGuard plus ein, komme an dieser Stelle aber einfach nicht weiter.
Aus dem F-Droid-Store habe ich VLC heruntergeladen (diese App nutze ich seit Jahrzehnten unter Windows).
Eine Funktion von VLC ist das Streamen auf eine vorgegebene Adresse.


http://wdr-wdr2-ostwestfalenlippe.icecast.wdr.de/wdr/wdr2/ostwestfalenlippe/mp3/128/stream.mp3
Egal was ich auch anstelle, NetGuard protokolliert diesen Zugriff nicht und sperrt diesen.

Wenn ich NetGuard deaktiviere läuft der Stream, ansonsten nada.
Die Namensauflösung läuft, lokal über die Fritz!Box, ansonsten über die empfohlenen DNS-Adressen.

Viele Grüße
Michael

hier funktioniert Dein Link mit derselben VLC-Version und NetGuard, muß die Verbindungen dort auch erst freigeben

PS: was weiterhin hier nicht zu funktionieren scheint, ist das Anfügen von Bildern durch mich

als Verbindungen, jeweils mit Port 80, erscheinen hier:
wdr-wdr2-ostwestfalenlippe.icecast.wdr.de
f111.rndfnk.com
f131.rndfnk.com

über letztere liefen dann die meisten Daten

Vielen Dank #strauch_2,

für deine Hilfe.
Selbst wenn ich das Protokoll einschalte wird nichts dokumentiert (ich schalte zw. VLC und NetGuard hin und her und aktiviere immer mal wieder den Stream).

Um ein Bild einzufügen lade ich es erst in IrfanView64, setze die Größe auf 512 Pixel, speichere das Bild und drücke anschl. das Piktogramm „Bild einfügen“ und lade es vom Speicherort.
Pictogramm.Bild

Viele Grüße
Michael