Netguard im Shelter?

Hallo Zusammen,

ich habe inzwischen auch Shelter installiert und ein Arbeitsprofil eingerichtet. Damit ich aber nun dort auch die Apps einschränken kann, habe ich Netguard geklont und eingerichtet. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, wie schlau das ist, zweimal den Netguard laufen zu lassen. Einmal im normalen Profil und einmal im Work-Profil via Shelter. Wie seht ihr das? Beide machen eigentlich das gleiche (wobei eines die Pro und eines die Free Version ist). Nicht, dass die sich gegenseitig sabotieren oder matt setzen…

Ich verwende das ganze auf meinem Pixel 7 Pro mit GrapheneOS.

Ich danke euch für eure Feedbacks dazu :slight_smile:

Liebe Grüsse,

Abi

Um unerwünschte Zugriffe in beiden Profilen blockieren zu können, braucht man auch in beiden Profilen NetGuard. Ich meine jedoch, dass sich in der Free-Version einzelne URLs nicht blockieren lassen sondern nur WiFi und Mobilfunk. D.h., unter Umständen funkt App A in deinem normalen Profil nicht zu Google da geblockt, App B im Shelter jedoch schon sofern Zugriff zum Internet.

Aber grundsätzlich läuft es sowohl im normalen wie auch im Arbeitsprofil.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank, für deine Antwort. Wenn ich dich richtig verstehe, laufen die beiden einfach friedlich nebeneinander. Coole Sache :slight_smile:
Danke dir!

Werden da zwei VPN Verbindungen aufgebaut oder wie können 2 NetGuard Instanzen nebeneinander laufen?

Ja, es werden zwei VPN Verbindungen aufgebaut.