NetGuard mit Root

In der NetGuard-Doku ist erwähnt, dass NetGuard mit Root weitere Funktionalität hat. Ich finde jedoch nirgends bei den Einstellungen, wo man dies anfordern kann. LineageOS 19.1, Magisk 25.2, NetGuard 2.303-Github Pro aktiviert
Gibt es eine Chat-Gruppe (z. Bsp. Telegram) mit NetGuard-Anwendern? Ich steige von AFwall+ und Blokada 5 um und werde bestimmt die eine oder andete Frage haben. Oder doch hier im Forum?
Viele Grüße

Wo steht das genau in der Doku? Wäre mir nicht bekannt.

Ich habe meinen Gedankenfehler bemerkt. Ich hatte auf der Github-Seite die Formulierung „NetGuard can be used on rooted devices too and even offers more features than most root firewalls.“ falsch interpretiert…
Ich habe auf meinem Test-Mobiltelefon NetGuard-Pro installiert und bin damit sehr zufrieden. Eine Sache nervt allerdings, die auch im Kuketz-Artikel erwähnt wird, ist dass in der GUI über die NetGuard-hosts-Datei gefilterte Verbindungen grün dargestellt werden.
Ich werde als nächstes ausprobieren, ob man zusätzlich zu NetGuard auch noch iptables-Regeln implementieren kann.