NetGuard - Sammlung von Filterregeln für gängige Apps

Hallo,

gibt es irgendwo eine Webseite mit regelmäßig aktualisierten NetGuard-Filterregeln für gängige Apps? Es gibt ja Seiten mit einzelnen Beispielen wie z.B. für den DB Navigator, aber im Endeffekt muss derzeit vermutlich jeder selbst experimentieren, um die passenden Regeln zu finden.

Ingolf

Ich kenne keine spezifische Website, die Filterregeln für einzelne Apps bereitstellt. Normalerweise gibt es keine „Standardregeln“ für bestimmte Apps, da der Netzwerkverkehr von App zu App unterschiedlich ist und sich auch im Laufe der Zeit ändern kann. Das bedeutet, dass die Filterregeln individuell für jede App angepasst werden müssen.

Danke, @kuketzblog.

Ich dachte auch nicht an einen einheitlichen Regelsatz, der für viele (oder gar alle) Apps passt, sondern eher an folgenden Anwendungsfall:

Ich installiere mir die App Foo. Dann finde ich auf der von mir angefragten Webseite die aktuell passenden Regeln speziell für Foo. Neben den Regeln für Foo würde ich auch Regeln für Bar finden, wenn ich die auch noch installieren würde.

Die auf der Webseite genannten app-spezifischen Regeln könnten durch die Community aktuell gehalten werden.

Ingolf

Gibt es nicht. Ich glaube auch kaum, dass sich jemand diesen Aufwand machen möchte.