Neuer Browser vom Tor Project und Mullvad

Hallo, liebes Forum,
ich bin ein 72-jähriger Rentner aus dem Raum Frankfurt und sehr an Technik interessiert, aber halt eben kein Computer-Experte. Vor ca. 6 Monaten habe ich dieses Forum entdeckt und das hat mich doch sehr begeistert! Um mich geistig fit zu halten, habe ich immer mal wieder diverse Szenarien durchgespielt. Jetzt habe mal eine Fragen zu Mullvad. Ich hoffe, ihr habt ein wenig Verständnis für einen alten Mann, der sehr lernwillig und wissbegierig ist und sich sehr für diesen Themenbereich interessiert?

Ihr habt mir hier schon ganz wunderbar weitergeholfen und ich würde mich freuen, wenn ihr mir jetzt auch wieder helfen könntet.

Ich möchte Mullvad gerne in den Ordner .var ablegen, weil da schon LibreWolf und Tor enthalten sind. Ich bin erst seit 4 Monaten auf Linux und kann leider mit diesem Befehl:
./start-mullvad-browser.desktop --register-app nichts anfangen.
Ich habe die: ./start-mullvad-browser.desktop auch auf dem Desktop abgelegt, aber ich bekomme immer diese Meldung: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.

Kann mir mal bitte jemand erklären, wie der Terminal Befehl aussieht, wenn ich die Datei:
mullvad-browser-linux64-12.0.4_ALL.tar.xz in den Ordner: /home/debian/.var/app/ ablegen möchte und wenn ich diesen Ordner dort dann auch entpacke?

/home/debian/.var/app
/home/debian/.var/app/mullvad-browser-linux64-12.0.4_ALL
/home/debian/.var/app/mullvad-browser-linux64-12.0.4_ALL/mullvad-browser

Beste Grüße
Hermann

1 „Gefällt mir“