Online-Terminvergabe ohne Doctolib: Diese Anbieter sind besser

Ursprünglich veröffentlicht: https://www.kuketz-blog.de/online-terminvergabe-ohne-doctolib-diese-anbieter-sind-besser/

Seit Jahren gibt es ausführliche und fundierte Kritik an der Terminverwaltungs-Software Doctolib. Doch immer mehr Arztpraxen nutzen den Dienst. Diesmal testen wir für Ärzte und Ärztinnen: Im folgenden Artikel geben wir ihnen eine praxisorientierte Auswahl von datenschutzfreundlicher Online-Terminsoftware an die Hand. Die gibt es mittlerweile – offenbar haben einige direkt aus der Kritik an Doctolib gelernt und teilweise sehr gute Konstrukte und rechtliche Absicherungen umgesetzt. Doch das Praxispersonal hat oft zu wenig Zeit, um überhaupt diese Alternativen zu finden und zu testen. Die wenigsten haben eine interne IT. Wir hoffen, dass wir damit auch indirekt unseren Leserinnen und Lesern helfen,…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für so einen Artikel! Genau sowas wollte ich schonmal anfragen/anregen.

Toll wäre es auch, wenn solche Artikel zu Zahlungsdienstleistern und Anemnesebögen erscheinen könnten, da mir Letzteres auch immer mehr online begegnet.

2 „Gefällt mir“