OpenWrt: Sicherheitsankündigungen über Mailinglisten sind unzuverlässig

Wer OpenWrt auf seinem Router verwendet sollte das beachten:

Man kann sich bei OpenWrt bei deren Mailingliste openwrt-announce anmelden, um Infos zu Sicherheitsaktualisierungen etc. zu bekommen. Diese Mailingliste ist auch via https://openwrt.org/contact verlinkt und wird also damit empfohlen.

Anscheinend nimmt OpenWrt diese/seine Mailinglisten aber allgemein nicht allzu ernst. Das aktuelle Release wurde bei openwrt-announce mit 10 Tagen Verspätung angekündigt (bei der Mailingliste openwrt-devel waren es 3 Tage Verspätung), obwohl es 11 Sicherheitsupdates gab.

Man schaut also besser im Forum vorbei, um sich über neue Updates zu informieren, das wird deutlich besser gepflegt.

Oder direkt an der Quelle und zeitnah updaten, sobald ein Update da ist.

Ich glaube auf GitHub kommt die Release Notification bevor alle Builds (sehr viele Geräte) durch sind.

Das OpenWrt Forum ist am zuverlässigsten für Announcments