Hallo, ich habe osmand+ im playstore gekauft und möchte die app gegen die f-droid app austauschen. Kann ich die eine löschen und die andere installieren, ohne dass Daten und Einstellungen verloren geben?
Hi,
mach ein Backup in den Einstellungen, ganz nach unten Import/Export. Drüberinstallieren geht nicht und das alles geht sonst beim Deinstallieren verloren.
Gruß
Einstellungen und Daten können erhalten werden, allerdings ist die App aus dem F-Droid Store eben nicht die gekaufte App, d.h. die Vorteile der gekauften App hast du dann nicht. Eine gleichwertige Alternative ohne Google wäre die Nutzung des Amazon Stores, aber das ist vielleicht „vom Regen in die Traufe“.
Das stimmt nicht, die FDroid-Version entspricht Osmand+.
OK, stimmt, hab’ nachgesehen: die F-Droid Version von OsmAnd+ (OsmAnd~) entspricht OsmAnd Pro.
Ich verwende OsmAnd schon seit fast 15 Jahren, vielleicht war das früher anders, sorry.
Es gibt aus dem Google Play Store und dem Amazon App Store OSMAnd, OSMAnd+ und OSMAnd Pro. F-Droid bietet OSMAnd~, was alle Funktionen von + und Pro bis auf den Wetterbericht bietet.
Nein, das können die nicht da die Fdroid apk anders signiert ist als die vom Playstore.
… ich meinte mittels Export und Import.
Das geht natürlich.