Paypal Login mit Librewolf schlägt fehl

Hallo zusammen,

leider muss ich seit gut 4-6 Wochen feststellen, dass ich mich mit Librewolf nicht mehr bei Paypal einloggen kann.

Wenn ich beim Login den Benutzernamen eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich einen Code eingeben soll.
Die Meldung kommt noch vor der Passwortabfrage.

Das passiert auch wenn Ublock origin deaktiviert ist. Unter Firefox gibt es das Problem nicht. Hier kommt auch keine Code Abfrage.

Hat jemand ne Idee, wie ich die Ursache herausfinde?

Grüße

Ich benutze Firefox mit der user.js von Arkenfox in den jeweils aktuellsten Versionen. Hier tritt dann das gleiche Problem auf wie von Dir mit Librewolf beschrieben.

Du kannst also davon ausgehen, dass eine oder mehrere der gesetzten prefs im Librewolf auch dieses Verhalten (…it´s not a bug, it´s a feature ?) hervorrufen. Eine Suche nach der Ursache könnte ich nur mit try and error machen und ist mir deshalb zu aufwändig. Für PayPal benutze ich dann ausnahmsweise Safari bzw. ein Standard Firefox-Profil.

2 „Gefällt mir“

Ich habe es gerade mal mit dem aktuellen Librewolf (117.0) unter Linux getestet: Keine Probleme beim Login bei Paypal. Zuerst wird der Benutzername bzw. die E-Mail-Adresse abgefragt, anschließend das Passwort und danach der 2FA-Code.

Das hilft Euch zwar nicht wirklich weiter, aber es scheint wohl kein generelles Problem mit Librewolf zu sein.

Ok, die 117.0-1 habe ich auch drauf. Schon merkwürdig warum es bei Dir geht, aber bei mir nicht mehr.

07.-Sept
Schalte ich den Librewolf auf den privaten Modus und gehe dann auf Paypal, klappt der Login ohne dieses komische Fenster.

Damit wäre es ja interessant zu wissen, welche Einstellungen im „privaten Modus“ anders sind um evtl. den Übeltäter herauszufinden.

08.- Sept
So, für meinen Fall bin ich einen kleinen Schritt weiter gekommen.
Ich habe im Librewolf noch das Bitwarden - Addon laufen. Wenn der Tresor offen ist bei der Eingabe des Benutzers, kommt direkt die Meldung, den Code nochmal einzugeben.
Sperre ich aber im Vorfeld den Tresor, klappt die Anmeldung mit den Captcha. Warum da nun nen Captcha kommt, blick ich noch nicht, aber der vermeintliche Übeltäter ist erstmal gefunden.
Ggf. könnte es also an irgendwelchen Addons liegen.

1 „Gefällt mir“