Pixel 7/8 USB auf AUX

Hallo, weiß einer welches Kabel /Adapter ich brauche um das Pixel mit einer alten Anlage zu verbinden die nur" AUX in" hat?
Brauch ich einen Adapter mit integriertem DAC oder ist das unötig?

Ja, du brauchst einen dieser Adapter, und zwar die aktive Variante mit integriertem DAC. Die offiziellen von Google und Apple funktionieren einwandfrei, wie auch alle anderen solange sie einen DAC beinhalten.

Ist empfehlenswert, welchen ich persönlich empfehlen kann, ist der Sharkoon Mobile DAC PD. Vom Preis / Leistungsverhältnis eine gute Wahl für 20 schlanke Taler.

Ich klink mich hier mal ein, weil ich das gleiche Problem hatte.
Ich hab jetzt einen FiiO KA11 bestellt, auch Preiswert und FiiO ist generell eine gute wahl.

Im Auto hab ich ein Bluetooth Kastl, das gibts mit USB für Strom und einer 3,5mm Klinke zum Verbinden an die Anlage. Kann mal den Hersteller noch raus suchen. Ist durch die Anschlüsse ziemlich universell und funktioniert ohne Beschwerden.

Qualität bei Musik ist eine andere Frage. Da wird für BT nochmal weiter komprimiert.

Wie ist eigentlich die Qualität bei diesen Adaptern? Oder der AUX vom Telefon wie beim Pixel 4a 5G? Hatte schon mal gesucht, aber nichts handfestes gefunden.