Pixel Handy gebraucht kaufen mit GrapheneOS

Möchte gerne ein Pixel mit Grapheneos kaufen. Hat ein Pixel 3 oder 4 hier Nachteile? Bitte um gute Ratschläge. Danke.

Pixel 3 ist nicht mehr in der Release Liste. Pixel 4-5 aktuell im extended Support. Die werden also irgendwann auch aus den Releases raus fallen. Würde wennst etwas „längerfristiges“ suchst evtl sogar über Pixel 6 nachdenken da auch von Google bis Android 15 Updates kommen werden.

https://grapheneos.org/releases#redfin-stable

1 „Gefällt mir“

Pixel bis 4a sind nicht mehr zu empfehlen.
Pixel 5 ist ein sehr gutes (und für mich entscheidend) handliches Gerät mit gutem Akku.
Aber wie ich gerade feststelle hat joerg bereits mitgeteilt, das es leider von Google nicht mehr supported und von GOS nicht mehr lange supported wird.
Ich bin wegen des langfristigen Supports gleich zu Pixel 8 umgezogen und habe es bisher nicht bereut.
Wenn es nicht ganz so teuer sein soll schau mal nach Pixel 7a.

Um ein Gerät zu haben das GrapheneOS bestmöglich unterstützt/unterstützen kann, lohnt ein Blick in

Which devices are recommended?

Warum diese empfohlen werden ergibt sich aus

How long can GrapheneOS support my device for?

GrapheneOS can only fully provide security updates to a device provided that the OEM is releasing them[…]

Pixel 3 oder 4 sind da nicht mehr dabei.

1 „Gefällt mir“