Post & DHL (Deutsche Post AG)

App: Post & DHL
Version: 9.11.4.102
System: GrapheneOS (Android 15)
Letzte Aktualisierung: 19.01.2025

Erforderliche Firewall-Regeln für ausgehende Verbindungen/Domains:

• packstation.de
  • www.dhl.de

Für die Anmeldung notwendig:

• login.dhl.de
  • login-api.dhl.de

Für die Paketankündigung notwendig:

• briefankuendigung.enplify.dhl.de

Für Push-Benchrichtigungen sind wohl noch mehr Verbindungen notwendig. Da ich die allerdings nicht nutze, kann ich sie nicht genau benennen.

4 „Gefällt mir“

Moin,

wenn man sich neu bei der App anmelden will, dann braucht es bei mir noch zwingend:

login-api.dhl.de

LG, mistersixt.

1 „Gefällt mir“

Danke,

ich habe das ergänzt.

1 „Gefällt mir“

ich musste auch 20.103.166.19 (Microsoft) freigeben, um die Briefankündigug nutzen zu können :frowning:

Ebenso mussten oft mehrere …akamaitechnologies.com erlaubt werden - welche, wird leider vorne abgeschnitten… Sonst rödelt der ewig bis zum „Bereich wird geladen, Das Laden des Bereiches dauert etwas länger…“ - Erneut veruschen hilft wenig :frowning:

Ich habe noch die „briefankuendigung.enplify.dhl.de“ benötigt für die Briefankündigungen.

Mit den angegebenen Domains bekomme ich die App nicht vernünftig ans Laufen. Sie versucht ständig irgendwelche Verbindungen zu adobedtm.com und auch zu static.bahn.de aufzubauen. Kann das mal bitte jemand prüfen? (de.dhl.paket / 9.12.0.103)

Bei mir klappt es, ohne dass ich adobedtm.com freigebe, aber es dauert dann alles länger, man braucht viel Geduld.

Bahn.de taucht bei mir überhaupt nicht auf.

Die Anmeldung in der App läuft über den Browser. Dort musste ich dhl.de und ssl-static.janraincapture.com zulassen, damit sie klappt.

Edit: Ich muss dazusagen, dass ich Services wie „Frankieren“ nicht nutze, das klingt für mich nach einem Datenschutzalbtraum.