Problem mit Orbot auf GerapheneOS

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiß nicht so recht wo ich mein Problem unterbringen soll.

Ich habe kürzlich auf meinem Pixel 5 mit GrapheneOS Orbot installiert.
Nach dem Start kam eine Meldung, dass Zertifikate veraltet seien, und aktualisiert werden müssten. Nach meiner Erlaubnis wurde etwas heruntergeladen. Danach funktionierte alles, wie es sollte.
Da ich unsicher bzgl. des Downloads war, wollte ich überprüfen ob ich durch die Deinstallation von Orbot mein System (bzgl. Orbot) wieder in den ursprünglichen Zustand zurücksetzen kann und habe Orbot deinstalliert und später wieder installiert. Beim Start danach kam keine Meldung und es wurde auch nichts heruntergeladen.
Ich habe dann unter "Vertrauenswürdige Anmeldedaten /Nutzer, und unter Nutzeranmeldedaten nachgeschaut , ob dort die heruntergeladenen Zertifikate gespeichert sind, dort gibt es aber keine Einträge. (auch unter Downloads nichts)

Daher Taucht bei mir die Frage auf, sind die aktualisierten Zertifikate am End bei den System-Zertifikaten gelandet?
Oder, wo sind sie gespeichert, so dass Orbot sie jetzt offenbar als aktuell ansieht.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass App-bezogene Daten durch die Deinstallation wieder entfernt werden.

Vieleicht hat ja jemand eine Idee, was hier passiert ist.
Vielen Dank im Voraus.

Also in die System-Zertifikate kann nichts so einfach eingefügt werden. Die sind gar nicht beschreibbar und können nur von einem Systemupdate verändert werden.

Ich spekuliere, dass diese Zertifikate wirklich nur in Orbot Verwendung finden. Vielleicht legt Orbot die im internen Speicher unter Android/data oder Android/media ab? Ich kann mir vorstellen, dass diese Ordner nicht beim Deinstallieren gelöscht werden.

Schon mal Danke.
.
Ich möchte noch etwas nachreichen…

  1. Ich habe Orbot von GitHub herunterleladen.

  2. Die Frage:
    Haben andere beim ersten Start von Orbot auch die Meldung erhalten, dass Zertifikate veraltet sind?