Repo beim Fox’s Magisk Module Manager hinzufügen

Hallo, ich habe versucht das Repo beim Fox’s Magisk Module Manager hinzu zufügen, nur scheitert er beim updaten der Repo, irgendwelche Vorschläge wie ich das beheben kann?

Das kannst Du überprüfen, einfach nachschauen ob in Deiner /system/vendor/etc/gps.conf am Ende der Eintrag

SUPL_HOST=supl.graphenos.org

steht.

Wie auf der Website des Repo angegeben: MRepo app verwenden. Bei FoxMMM stellt sich derzeit auch die Frage, ob er wirklich noch FOSS ist: dort wurde eine EULA eingeführt, die nicht wirklich dem FOSS-Gedanken entspricht. Ich kann den Client auch nicht mehr wirklich empfehlen (zumindest nicht ohne Gewissensbisse).

1 „Gefällt mir“

Ok, aber wie komme ich nun in die config vom Zygisk - LSPosed Modul? Dort im MRepo habe ich kein Knopf um in die config zu kommen wie beim FoxMMM.

1 „Gefällt mir“

Die Frage müsstest Du im Issue-Tracker der App stellen. Oder einfach in die Magisk-App wechseln – für installierte Module sollte das doch von dort aus möglich sein?

Ich frage aber Dich, denn Du hast das Modul in Deiner Repo, mit MRepo oder Magisk kann man die config des Modul Zygisk-LSPosed nicht öffnen.
Also wie öffnest Du das Modul?

Ich kann Dir das aber nicht beantworten, da ich das Modul selbst (noch) nicht nutze. Wenn ich es wüsste, warum sollte ich Dich dann woanders hin schicken?

Nebenbei: Nur weil ein Modul (oder eine App) in meinem Repo ist heißt das weder dass ich es selbst im Einsatz habe (bwi weit über 1.000 Apps eher unwahrscheinlich), noch dass ich selbst für das jeweilige Modul/die App Support leisten kann :wink: Macht Google ja auch nicht, oder? :speak_no_evil: :dash:

Ich dachte das wären Deine privat benutzen Module… Anfrage habe ich in github gestellt, mal gucken ob ich eine Antwort bekomme.

Funktioniert hier auf einem OP7T mit Android 13 und dem entsprechenden MagiskModul :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was denn?
Die Repo laden von izzy beim FoxMMM, oder die config beim MRepo für das Zygisk-LSPosed module?
Wenn letzteres, welches entsprechende Modul ist gemeint, oder wo kommst Du in die config?


Äh… nee, so viele nutze ich nicht (im Repo sind es derzeit knapp 60, mit dem nächsten Sync). Zumal da ja auch manches Thema mehrfach abgedeckt ist (immer gut, eine Wahl zu haben) :wink:

Danke, dass Du die Frage zu MRepo weiter getragen hast! Finde es auch sinnvoll, „den Knopf“ direkt dort zu haben. Bis dahin:

2

Aus der LSPosed Readme (die im entsprechenden ZIP steckt):

  1. Follow the prompt to add LSPosed shortcut to launcher
    - Some launchers won’t show a prompt but silently add the shortcut
    - If the shortcut cannot be added, you can install the manager located at /data/adb/lspd/manager.apk manually
    - If you accidentally deleted the shortcut, reboot your device or install the manager manually to add the shortcut again
    - If you don’t need a shortcut, install the manager manually and you can disable future shortcut being added in the settings
    - In any case, you can dial *#*#5776733#*#* (aka LSPosed) to launch the manager if you have a dialer

Bei mir hat LSposed den Shortcut seinerzeit auf einer neu erstellten, leeren Launcher-Seite erstellt. Also ggf. die Seiten dort mal „durchwischen“. Und dann ist da auch noch die permanente Benachrichtigung, wenn man die Benachrichtungsleiste komplett öffnet (siehe zweiter Screenshot)…

Super Danke,
darauf wäre ich nicht gekommen, shortcut ging nicht aber das installieren der apk aus dem Verzeichnis brachte mir die LXposed App in den Drawer…

aber ich habe Mist gemacht, ich habe die neue Magisk Version v26 über MRepo installiert (Fragt nicht wieso, ich weiß es selbst nicht) und jetzt starte Magisk immer mit einem Fenster das er was downloaden will, aber dann passiert nichts… wenn ich die v.26 normal installiere habe ich zwei Magisk, einmal meine alte versteckte apk und die neue Magisk.apk… jemand ein Plan wie ich das wieder hinbiegen kann?

Edit:
Die Lösung war denkbar einfach, die versteckte App, vollständig deinstalliert und die Magisk v26 App normal installieren und dann in der App install recommend auswählen und neustarten.