Das geht auch ohne Entwicklereinstellungen: Accessibility → Colour and motion → Remove animations. Bitte passend übersetzen, ich hab meine Systeme immer auf englisch.
Bin ich froh, dass das geht. Dieses Gewackel und die endlos dauernden Animationen würden mich wahnsinnig machen! Daran könnte ich mich glaub nie gewöhnen…
Jetzt hab ich Developer Mode also wieder abgeschaltet und rebootet, sicher ist sicher, und dann die Einstellung
neu auf ON gestellt. Das führt zum selben Ergebnis und ist jetzt sicherer als den Dev Mode ON zu lassen. Hab jetzt auch ein besseres Gefühl. Vielen Dank euch allen für die Hilfe!
RethinkDNS hat nach dem Reboot übrigens nicht automatisch gestartet, ich hatte kein Netzwerk und mußte RethinkDNS manuell starten, obwohl das diesbzgl. Setting (experimentell) eingeschaltet ist. Nachher ging aber alles wieder.
Bei mir startet jetzt Rethink meistens nicht nach einem Reboot, was sich daran zeigt, das diverse Apps dann kein Netzwerk haben. Nach Öffnen der Rethink App seh ich das dann, schalte es ein und dann geht’s auch gleich wieder
Hui, schnackelt das. Der blanke Turbo. Gefühlt drei Mal schneller als mit Animation. Endlich ist dieses zähe, träge Geschleiche auf dem Bildschirm vorbei.
Irgendwie flutscht das System seit dem größeren Update bei mir gefühlt sogar noch mehr als vorher. Sieht zwar scheiße aus mit den Schriftarten usw, aber die Schwuppdizität macht so Spaß und geht so flott, da sehe ich die Schriftarten gar nicht
Das kanns nicht sein. Beim allerersten Aktivieren des Entwicklermodus hat das Telefon schon gewußt. In den Nutzerinformationen ist aber keine Eingabe für Geschlecht, und auch sonst nirgends. Vielleicht haben sie zum Ausgleich ein generisches Femininum für die Meldung gewählt, weil generisches Maskulinum gibts eh schon genug überall.
Nicht mal in den medizinischen Informationen steht ein Geschlecht.
Das war tatsächlich auch meine erste Idee…. Entwickler.in oder so.. Ich mag diesen Schluckauf nicht daher würde ich immer Sehr geehrte Eintwicklerinnen und Entwickler schreiben
Ich kann mich nicht entscheiden, was schlimmer ist!
edit: Punkt 1 und 2 konnte ich mich jetzt doch entschieden, was ich schlimmer finde.
Ist das Schlimmste, alles so lang … und das Andere das Zweitschlimste.
So schrecklich förmlich, als ob man die Roboter und KIs auch includieren würde.
imho mit * das drittschlimmste, mit . das viertschlimmste und kommt damit schon in den aushaltbaren Bereich.
Binnen I ist m.M. das fünftschlimmste und damit schon sehr harmlos. Da kann ich drüberlesen als ob nix wäre und der Textfluß ist ungestört. Hier haben schon längst andere Sorgen Priorität.
Beim Gendern sehe ich - ernst gemeint - das Problem in der Unterbrechung der Erfassung des eigentlichen Sinnes des Textes und außerdem in dessen nutzloser Verlängerung.
In der Lesezeit moderner Texte aller Art macht das Lesen all dieser langwierigen Genderformulierungen durchaus einen einstelligen Prozentbetrag aus. So eine Fehlerrate oder Toleranz wird anderswo in der Technik nicht toleriert!
edit: Bitte obigen Post nicht gaanz tierisch ernst nehmen
Ich würde hier auch gerne noch etwas dazu schreiben — aber ich warte erst ab, dass die Moderatoren „Abschweifung“ annahmen und diesen Teil vom Haupt-Thread abtrennen.