Rj45 Verlaengerung mit Male und Female Stecker

Hallo

bin auf der Suche nach einer „RJ45-Verlaengerung“ (20-40cm, an einem Ende mit Male -Stecker und am anderen Ende mit einem Female Stecker).

Gibt es so etwas?

Danke und lG,

Es gibt Kupplungen, die man dazwischenstecken kann, jedenfalls hatte ich sowas mal für den Anschluß von Faxgeräten. Ich meine, das passte auch für 8-adrig. Bei Netzwerkkabeln kann das allerdings die Signalverbindung verringern, da würde ich lieber ein längeres Kabel kaufen.

Ja das gibt es von unterschiedlichen Hersteller und diversen Längen.

Bspw. KabelDirekt – 0,25 m – LAN-Verlängerung Cat 7, 10 Gbit/s, SF/FTP-Abschirmung (amazon)

Von dieser Marke habe ich auch eine Lan Kupplung in Gebrauch die zuverlässig zwei 10m Lan Kabel verbindet.

Hier wäre eben wichtig bei einer Kupplung eine geschirmte Variante zu nehmen die für Lan Verbindungen geeignet sind. Die Kupplung von @ilu erinnert mich eher an die völlig ungeschirmte Kupplungen die man häufig früher im Telefonbereich antraf. Diese sind natürlich nicht geeignet für eine vernünftige Verbindung.

Ja super genau so etwas habe ich gesucht. Vielen Dank !