S20+ Green Screen of Death - Hilferuf für Fernsteuerung

Hallo liebe Community!
Vor einigen Wochen hatte ich den gefürchteten Green Screen of Death bei dem Samsung Galaxy S20+.
Ein Handyladen hat für viel Geld das Display getauscht, es war mir das viele Geld auch wert, da ich keine 24 Stunden später alles normal weiternutzen könnte.
Heute ist derselbe Fehler wieder aufgetaucht. Die Freude über ein nun wieder längerwährendes Telefon war trügerisch und ich habe nicht, wie ursprünglich vorgehabt, die wichtigsten Apps wie Bank etc. auf dem Tablet parallel eingerichtet.
In der Hoffnung das ein Neustart etwas bringt, habe ich das Gerät hart neu gestartet. Leider ohne den erhofften Erfolg.

Der Mensch im Handyladen will es reparieren, aber er ist etwas entfernt, so daß ich einige Tage warten muß, bis ich das Telefon hinbringen kann.

Meine Frage nun: Hat jemand eine Idee, wie ich das Telefon auf einen anderen Bildschirm bekomme um es fernzusteuern? Ich müsste zumindest den Sperrcode eingeben können -evtl. geht das blind mit der externen Anzeige- und dann halt Apps starten zu können. (Wenigstens meine 2FA App habe ich schon auf einem anderen Gerät!).

Mittels USB C an den Monitor klappte leider nicht und auch das HDMI auf USB C Kabel, mit dem ich Filme vom Tablet auf größeren Bildschirmen laufen lassen kann, funktioniert nicht.
Hat da noch jemand eine Idee???

(Klar ist das mir das nun endgültig eine Lehre, immer nur noch parallel zu fahren und nicht von so einem Gerät abhängig zu sein - hilft mir nur jetzt nicht!)

Hallo WilliWinzig,

beim FairPhone meiner Schwester wurde durch ein Update der Anzeigentreiber zerlegt und es gab nur noch einen Schwarzen Bildschirm. Hier hat es auch nur eine Billig-Dockingstation von Amazon vermocht, den Bildschirm auf den Monitor zu bringen. So einer mit USB, Netzwerk und HDMI Anschluss. Lag bei ca. 15€.
Andere hatten versagt.

D.h. der Bildschirm ist definitiv hinüber? Harte Kost sowas…
Viel Erfolg!

Ja, leider. Wie gesagt, der Handyladen will das noch mal fixen, das jetzige Display war ein Original von Samsung und hat ganz schön was gekostet… Aber dennoch werde ich schleunigst ein anderes besorgen und dann umsteigen, sobald ich wieder was sehen kann.
Das ist ja ein Nachteil, das eigene Gerät immer noch sicherer und geschottet zu machen…im Falle eines Ausfalls, gibt es wenige Wege zurück. Der Preis für Datenschutz und -sicherheit :wink:

Dachte immer die besseren Samsung können alle altDP per USB, wohl falsch gedacht.

Hier bei meinen Geräten benötige ich immer noch eine App auf dem Gerät für die Spiegelung per USB-C auf HDMI und auch immer noch extra Bestätigung auf dem Gerät.

Entsperren könnte evtl. auch mit externer Tastatur gehen.

Ist adb eingeschaltet und ein Gerät (dauerhaft) dafür freigegeben?

Per adb könnte man auch die Gerätesperre löschen.

1 „Gefällt mir“

Hat das S20+ kein DEX? Mein S22 hat es. Einfach über USB C an einen Monitor (ich mach es über eine Docking Station) und schon kannst die „Desktopoberflâche“ auf dem Monitor sehen und mit Markus und Tastatur arbeiten.

Leider hatte ich alles deaktiviert. Inzwischen habe ich das Gerät zurück und ein neues, so daß ich nun parallel das neue Gerät nach und nach einrichte. Danke für Eure Unterstützung!