Ich muss sagen, seit den letzten 2 oder 3 Updates ist die Akkulaufzeit deutlich schlechter geworden und da wurden erstmals Dinge was das Modem etc. angeht gebackportet.
@Lutz2004 Das kommt mir auch so vor. Zumal ich erst vor ein paar Monaten einen neuen Originalakku eingebaut habe. Der Akku hält bei mir im Idealfall noch einen knappen Tag.
Unter GrapheneOS?
Welches Pixel?
Kann ich bestätigen. Mein Pixel 9 Pro mit GrapheneOS strauchelt auch seit dem letzten Update. Und ja, Hintergrundaktivitäten etc sind abgeschaltet.
Ja, unter GrapheneOS mit einem Pixel 8. Ich komme kaum noch über den Tag, vorher hatte ich abends immer noch ca. 30% übrig und jetzt muss ich nachmittags schon nachladen. Es fühlt sich aktuell alles wie eine Custom Rom von vor 10 Jahren an. Ja es läuft alles aber nicht ordentlich.
Seltsam.
Das denke ich auch von meinem Pixel 7a mit GOS.
Gleicher Eindruck von meinem 6a. Ich habe morgens beim Arbeiten das Telefon immer im Flugzeugmodus und hab maximal 1% Akku verloren, die letzten Arbeitstage waren es so circa 3%.
2% Unterschied über eine ganze Nacht sind ja wohl nicht aussagekräftig.
Ich habe ein Pixel 9 Pro mit GrapheneOS. Ich komme über zwei Tage mit einer Ladung und habe am Ende des zweiten Tages i.d.R. 20% - 30% übrig. Ich glaube also nicht, dass es an GrapheneOS allein liegt…
Ja, GrapheneOS auf einem Pixel 6 ohne Google Play Service.
Mein Benutzungsverhalten hat sich nicht verändert und Apps sind auch keine neuen hinzugekommen bzw. hatten keine signifikanten Updates.
Ich benutze übrigens 4g im Telekomnetz.