Sichere Software um offline Wallets für Cryptowährung zu erstellen

Und darum geht’s ja die ganze Zeit. Wenn man mit diesem seed auf die Wallets Zugriff hat, dann ist der ganze Hardwarewallet für die Katz was Sicherheit angeht. Da hat man dann wirklich nur noch den einen Vorteil, dass man damit Transaktionen verifizieren kann, ohne das eine andere Software Zugriff auf die privaten Keys hat.

Der mit einer Passphrase verschlüsselte USB-Stick (von dem ich zig Kopien machen kann) empfinde ich um einiges sicherer. Da würde ich mir nicht mal Sorgen machen, wenn mir jemand eine Kopie klaut, weil man zum Knacken zig Jahrtausende bräuchte und bis dahin existieren vermutlich Cryptocoins und Menschen nicht mehr.

Ich würde ganz stark empfehlen, das nicht mit keys zu machen, die du nicht vorher kopiert hast und dann voll und ganz auf den seed setzt :smiley:

Habe einen neuen Thread über den Brave Browser angefangen, damit wir nicht zu stark offtopic gehen. Dort nenne ich so ziemlich jedes Problem, was ich mit Brave habe.