Signal Messenger und Wortvorschläge

Hallo zusammen,

ich habe auf LOS 18.1 und nun auch auf 19.1 das Problem, dass NUR im Signal Messenger die originale LOS-Tastatur so gar keine Wortvorschläge liefert. Nix wird angezeigt - nur leere Felder. In allen anderen Apps (Bsp. K-9) bekomme ich problemlos Wortvorschläge.

„Komischerweise“ :slightly_frowning_face: habe ich das selbe Problem ebenfalls mit Molly.im gehabt (Molly.im = irgend so ein Fork von Signal, mit dem ich mir Besserung erhofft habe) . Nix Wortvorschlag.

Kennt jemand von Euch dieses Phänomen?

Guck mal, ob die „Inkognito-Tastatur“ eingeschaltet ist (unter Einstellungen → Datenschutz)

Katsching!!! Das war es. Herzlichen Dank!!! Mann - darauf muss man erst mal kommen… .
:index_pointing_at_the_viewer: bist heute mein persönlicher Held. Oder meine ganz persönliche Heldin.
Ganz oben jedenfalls :+1:

Die logische Frage, die sich nun anschließt: Was passiert mit meinen eingegebenen Texten? Werden die nur in der LOS-Tastatur verarbeitet oder gehen die - außerhalb der Nachricht - an Signal? Weißt Du das auch noch?

Was genau passiert, weiß ich nicht. Aber wenn ich z.B. in den Flugmodus gehe, krieg ich auch Wortvorschläge. :nerd_face: