Signal mit Dual-SIM

Ganz kurze Frage:
Ich weiß, Signal unterstützt leider (noch) keine Mehrfachanmeldungen.
Ich überlege aber auf GrapheneOS umzusteigen und wäre es da mit mehreren Profilen/Arbeitsprofil möglich, meine zweite SIM-Karten ebenfalls mit Signal zu betreiben? Eigentlich würde ich gerne Molly mit nfty verwenden, wenn das geht…

Hallo,
ja das geht.
Entweder verwendest du Signal und Molly im selben Profil oder wenn es zweimal Molly sein muss verwendest du ein anderes Profil dafür.
Gruß!

Ok, vielen Dank! Naja, ich dachte an Molly wegen Unified Push. Und da dieser Fork der einzige ist, der dies unterstützt, dachte ich daran mittels zweitem Profil das ganze zweimal einzurichten. Findest du das nicht notwendig?

Wenn du nicht ohnehin ein zweites Profil für die zweite SIM verwendest, wäre mir das zu nervig von der Handhabung her.
Geschmackssache !

Unterstützt GrapheneOS überhaupt eSIM und physische SIM auf allen Pixel Geräten. Bei meinem Pixel 3a hat das vor einiger Zeit nicht funktioniert.

Ich hatte vor meinem Pixel 7a ein 4a und da hat es auch schon funktioniert. Man musste nur zuerst mittels Original-OS die eSIM aktivieren…

Also geht das nur einmal, man kann die eSIM nicht wechseln ohne auf Stock ROM zurückzukehren. Auch bei neueren Geräten?

Kann das jemand bestätigen.

mit dem Pixel 8 kann ich das nicht bestätigen.
Aktivierung und Wechsel der eSim per GrapheneOS möglich.

1 „Gefällt mir“

Ist wie gesagt schon recht lange her - wie @XT350XT gesagt hat denke ich, dass das inzwischen schon im OS implementiert ist!
Wollte damit nur sagen, dass es schon sehr lange funktioniert…

1 „Gefällt mir“