Signal/Molly mit Graphenos

Hallo,
mein Pixel 5a mit Graphenos läuft prima…hätte nicht gedacht, dass ich mich nach 10 Jahren IOS so schnell daran gewöhnen werde und kaum etwas vermisse.

Ein paar Kleinigkeiten stören mich aber noch. Z.B. der Signal Messenger, den ich als einzigen Messenger nutze.

Wenn ich den „original“ Messenger direkt von Signal installiere und die Akkuoptimierung ausschalte, funktioniert zwar alles, aber der Akku ist super schnell leer. Signal hat dann immer ca. 50% vom Akku verbraucht. Schalte ich die Akkuoptimierung ein, kommen Nachrichten nicht mehr zuverlässig an.

Der Signal Fork Molly FOSS ist da besser, alledings stört mich die dauerhafte Anzeige der Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste. Gibt es hier ein Lösung, wie ich diese entferne und trotzdem noch alles funktioniert?

Eine Signal Benachrichtigung habe ich nur wenn Signal entsperrt ist, ansonsten kannst Du für Benachrichtigungen die Rechte einschränken, dann erscheinen keine mehr in der Leiste oben.

1 „Gefällt mir“

Du kannst diese Benachrichtigung in der Statusleiste „lange“ antippen (antippen und halten). Dann erweitert sich diese und du kannst oben rechts auf das Zahnradsymbol tippen. Dann kannst du diese „warten auf Benachrichtigungen“ ausschalten (Schiebeschalter)

1 „Gefällt mir“