Software - Buch Hilfe, Buch Erstellung

Moin Amigas/Amigos, :upside_down_face: hat mal bitte jemand einen Tipp, wie ich „Google frei“ eine kostenlose und freie Software, beziehungsweise eine Hilfe zur Erstellung eines Buch/Kochbuch/Register für Linux MINT bekomme? Da Linux neu für mich ist, danke ich für verständliche Tipps!

Was genau möchtest Du?

Danke für eine verständliche Antwort.

Bin gerade am Schreiben und Korrektur lesen, ist jedoch alles im DIN A4/PDF geschrieben.

Sorry. Ist für mich eine Troll-Frage / -Antwort.

Was genau möchtest Du machen und was genau ist Dein Problem?

Bitte um eine eindeutige, verständliche Antwort.

Wenn ein Individuum eine Hilfe/Tipp möchte, sollte nicht das Wort Troll benutzt werden! :wink: Wie würdest Du etwas Geschriebenes bezugnehmend zu einem Buch erstellen?

Mit LibreOffice (Writer)

Soweit bin ich auch, es sollte doch wohl eine Software oder ähnliches für Linux geben.

Es gibt LibreOffice für Linux und in Linux Mint ist ein Office enthalten.

Wenn du ablenkungsfrei Bücher schreiben willst, also mit der Formatierung keine Zeit verplenpern, dann kannst du emacs, Zim Wiki oder mit Asciidoc schreiben und exportieren.

Ich würde dir auf jedem Fall empfehlen, einen Blick auf Latex zu werfen.

LaTeX – A document preparation system
LaTeX (Wikipedia)
LaTeX-Kompendium: Schnellkurs: Erstellen eines Literaturverzeichnisses

Das Programm ist unter der LPPL lizensiert, und für Linux, Mac OS und Windows erhältlich.

2 „Gefällt mir“