Startpage ohne Werbung

uBlock sagt einem, warum es etwas blockiert. Wenn ich nach einem Kachelofen suche, sprechen folgende Filter an:

  • uBlock filters
  • uBlock filters - Privacy
  • EasyList
  • EasyPrivacy
  • Fanboy’s Annoyance
  • Fanboy’s Social
2 „Gefällt mir“

Verrätst Du mir wo ich das sehen kann, weil manchmal verzweifle ich auf der Suche was genau jetzt an Freigabe fehlt das die Seite richtig funktioniert und es eigentlich nur noch eine Filterliste sein kann.
Wenn möglich auch beim fennec Browser auf Android.
Danke!

Guckst du hier: The logger.

Der Logger ist tatsächlich unverzichtbar, wenn man an den Feinheiten der Filterung rumdrehen will/muss. Auf Android ist mir leider keine Möglichkeit bekannt, den Logger rauszukitzeln.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ok, danke.

Aber wo steht da welcher filter genau gegriffen hat?
Dort sind nur die Filterregeln erklärt oder bin ich blind?
In der zweiten Spalte im Beispielbild, oder wo?

Unter Android unter den erweiterten Einstellungen

uiPopupConfig +logger

eintragen, dann kommt die Schaltfläche auch unter Android.

Wenn du im Logger / Protokoll der Netzwerkanfragen bist, klickst du in der jeweiligen Zeile die dich interessiert hinter dem Zeitstempel drauf. Da poppt dann ein Fenster auf.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt - und verzeih mir bitte die direkte Ansprache - geht mir diese „Wo steht das Klavier“-Besserwisserei auf den Keks. Wenn ich einen Post absetze, in dem ich allen Interessierten zur Kenntnis bringe, dass ich KEINE Werbung sehe, dann sehe ich KEINE Werbung. Auch KEINE kontextbezogene Werbung.

Es ist mir ein Rätsel, wieviele Menschen in Foren immer meinen, schlauer als der andere zu sein und dabei nur mit umfangreichen Halbwissen glänzen. Augenhöhe ist viel sympathischer.

1 „Gefällt mir“

Mein Problem war, das gerade auf der Seite kein Filter gegriffen hat, ich hab es gefunden, Danke!

btw. ich sehe nicht nur auf startpage keine Werbung, ich sehe überhaupt keine Werbung mehr und das ist auch gut so :smiley:

Ich kenne nur ein Werkzeug, mit dem sich das erreichen lässt, und das ist die Gefahr-O-Sensitiv-Brille. :smile:

Ehrlich, Werbung nehme ich keine wahr, bei Streamingdiensten die welche einblenden, bleibe ich verschont, ok alle zwei Tage sticht mal eine durch, das dauert auch nicht lang auch youtube…auch alles weg.
Ist echt selten das ich einen funktionierenden Banner sehe.

Startpage Suche zeigt bei mir ohne Adblocker auch Werbung.
uBlock, uMatrix Protokoll zeigt :
https://www.startpage.com/sp/adsense/search/async-ads.js
https://www.startpage.com/sp/afs/ads

ps:
@Volker : Mir geht diese „Ich weiß nich was du wills, ich hab keine Werbung“-Besserwisserei auf den Keks. :wink:
Es hilft niemandem eine Frage eines Hilfesuchenden für sich einfach zu negieren.
„Problem hab ich nicht!“ o_O
Dabei geht es doch hier darum seine Lösung zu präsentieren.
Kopfschüttel
Aber solche gibt es leider immer wieder.
Oder merken die nicht, dass sie Adblocker laufen haben?
Wenn es ohne Erklärung funzt…

1 „Gefällt mir“

Lieber Clemens,

ich weiß, Kontextualisierung und Textverständnis sind bei jungen Usern auf ebenso „jungen“ Kommunikatiosplattformen nicht so gefragt. Deshalb kläre ich dich gerne auf:

  1. Mein obiger, erster Post ist durch Verschieberitis hier zusammenhangslos gelandet und war ursprunglich eine unterstützende Antwort für jemanden, der ein Problem mit einer Konfiguration hatte, die ich auch benutze, also als weiterhelfendes Feedback und Kontrollinstanz gemeint. Von „Ich weiß nich was du wills“ war nie die Rede.

  2. Meine Replik war dann - wie du sehen kannst - direkt auf den Nutzer und seinen Kommentar bezogen; nicht an den Fragensteller.

  3. Über die Formulierung „solche“ solltest du noch mal nachdenken.

  4. Ich finde es ebenfalls nachdenkenswert, ob es so klug ist, sich neu in einem Forum anzumelden und sofort User-Kritik zu üben.

Bei Fragen - auch außerhalb von Privacy und Security - helfe ich dir gerne weiter.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hätte ich Dir beinahe ein „Gefällt mir“-Herzchen gegeben, weil Du so einen wohlwollend betreuenden Beitrag geschrieben hast.

Aber dann musste ich doch entdecken, daß es nicht stimmt, was Du schreibst:

Dein Beitrag, auf den sich Clemens.Ratte-Polle hier bezog, ist die #27 und der war, wie Du korrekt schreibst, eine direkte Replik auf dinos Beitrag #3, das stimmt.

Nur hat es zwischen diesen beiden Beiträgen gar keine „Verschieberitis“ gegeben. Um genau zu sein: in diesem ganzen Thema hat es bislang keine Verschiebungen gegeben. Es ist nur insgesamt von Suchmaschine “Metager” abgetrennt worden. Aber da zeigte Deine Referenz nicht hin …
Es war viel mehr eine, auch von der Software korrekt verknüpfte, direkte Antwort.
Am Inhalt ändert sich dadurch nichts und am Sinn, der Dir hier vorgehalten wird, aus meiner Sicht auch nicht.

Mir ist der rüde Ton damals auch aufgefallen, aber der Beitrag wurde nicht offiziell beanstandet.
Wer weiß, wie lange Clemens.Ratte-Polle hier schon mitliest und sich (stellvertretend für viele Leser?) daran gestoßen hat.
So sehr, daß er – scheinbar extra deswegen – sich angemeldet hat, um Dir das zu sagen.
Darüber solltest vielleicht Du mal nachdenken.

Es ist jedenfalls auch nicht die feine Art, bei einem neuen Teilnehmer davon auszugehen, daß er Deine Ausreden nicht durchschaut.

Manchmal trifft einen die Konsequenz dann irgendwann doch noch …

1 „Gefällt mir“