Suche Instagram Alternative - nur zum Lesen

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich ab und zu mal etwas auf Instagram angucken kann.
Ich kenne storiesdown-punkt-com, da ist mittlerweile aber immer der Server überlastet und so gut funktioniert das auch nicht, da ich dort nicht alles sehen kann.
Dann habe ich auf dem Kuketz-blog den Beitrag aus 2021 gefunden, dort wird Barinsta vorgeschlagen, das funktioniert aber bei mir auch nicht, das erzählt mir immer, ich solle einige Minuten warten und es dann nochmal versuchen. Ändert sich aber nichts dran.
Bibliogram gibt es auch nicht mehr.
Sollte es im alten Kuketz-Forum hierzu Beiträge geben, dann verlinkt mir die gerne, ich kann dort nicht suchen.
Ich habe keinen Instagram Account.
Vielen Dank und Gruß

Ich nutze ein Sony Xperia XZ3 von iodé, darauf läuft Android 12.

Ich ahtte früher auch eine ganze Zeit Barinsta. Da hatte der Entwickler schon vor einiger Zeit mal bekannt gegeben, dass wohl von Seiten Instagram aktiv gegen solche Drittanbieter Apps vorgegangen wird. Den genauen Wortlaut bekomme ich leider nicht mehr zusammen. Ich denke, für Instagram wirst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und die Instagram App nutzen müssen.
Aber je nachdem ist ja vielleicht auch Pixelfed und damit das Fediverse für dich eine Alternative?

Entschuldige,
ich habe nicht mitbekommen, dass Du mir geantwortet hast. Danke.
Wenn Instagram das verhindert brauche ich wohl nicht mehr weiter zu suchen, schade.
Bei(?) Im(?) Pixelfed bin ich wohl, das wird nur für meinen hier angedachten Bedarf (Tageskarte des Restaurants am Ort etc.) noch lange Zeit nicht die Lösung sein, schätze ich.
Aber vielen Dank für die Info.