Suche simple Aufgaben App - allerdings mit spezieller Funktion!

Hallo in die Runde!
Ich komme mit meinen Websuchen nicht weiter, vielleicht weiß jemand etwas das meine Suche verkürzen würde.

Ich suche eine ganz einfache, schlichte Andrid App in der ich
a) Aufgaben einstellen kann, die zum Wunschzeitpunkt aufpoppen oder permanent da sind
b) abgehakt werden können und als erledigt „nach unten wandern“
c) die Funktion hat, Aufgaben WIEDERKEHREND einstellbar zu haben.

Hintergrund: Ich möchte z.B. jeden 1. Sonntag im Monat die Straße kehren. Die Aufgabe soll dann eine Erinnerung am Tag + Zeitpunkt erzeugen, bei Erledigung hake ich sie manuell ab (bei Nicht-Erledigung bleibt sie eben einfach unerledigt) und am nächsten 1. Sonntag im Folgemonat kommt die (im Vormonat als Erledigt abgehakte Aufgabe) wieder hoch.
Das können auch gerne Kopien sein die bei Erledigung erzeugt werden, aber im Voraus schon manuell die Aufgabenliste mit 12 Einträgen pro Jahr nur mit dieser Aufgabe zuzumüllen, ist nicht das Ziel.

Bisher habe ich die Einträge im Kalender, aber bei den vielen Kalendereinträgen ist mir das zu unübersichtlich geworden und wünschte mir dafür eine simple App.

Bisher habe ich nur eine gefunden, die mir aber viel zu komplex erscheint und nicht recht intuitiv einstellbar erscheint (2Do aus dem Playstore).

Vielleicht hat jemand ja zufällig genau so eine App bei sich oder kennt eine.

hab grad mal gekuckt.
jtx board kann das. wiederkehrend.

https://f-droid.org/de/packages/at.techbee.jtx/

1 „Gefällt mir“

Wow, das sieht auf dem ersten Blick sehr aufgeräumt aus. Teste ich im Laufe des Tages. Vielen lieben Dank schon mal! Melde mich dazu und kann dann hoffentlich den Thread als erledigt markieren :slight_smile:

Mir fällt dazu spontan noch diese App ein:
https://f-droid.org/de/packages/org.isoron.uhabits/
Am besten einfach mal ausprobieren…

Ich nutze selbst Everyday Tasks. Daher werfe ich diese auch mal in den Ring.

1 „Gefällt mir“